Monatsarchiv für Juli 2011

Flugbericht vom Erstflug mit Fallschirmmodul

Donnerstag, den 28. Juli 2011

Am Samstag war es so weit: Das Fallschirmmodul und die Onboard Keycam hatten ihren Erstflug. Fast alles funktionierte reibungslos… nunja, ich sagte “fast”. Aber das sieht man am besten im Video.

Doofmann

Dienstag, den 26. Juli 2011

Einer Kosmetikmarke die sich wie “doof” ausspricht ist meine Sympathie sicher. Jetzt gibt es auch eine Männerserie. Logisch, dass die “Doofmann” o.s.ä. heißt. Ich mag diese Art Humor, dieses Produkt steht bei mir natürlich im Regal!

Flammendes Desaster beim Raketenstart

Sonntag, den 17. Juli 2011

Raketenstarts sind eine riskante Angelegenheit. Man kennt ja die vielen Fotos und Filme von schrecklichen Unglücken mit auf der Startrampe explodierenden Raketen. Selbst dem GröFaZ zu Fußpilz liegende Raketenbauer konnten es nicht besser. Auch ich will hier nicht Abseits stehen und steuere hiermit mein eigenes Raketenstartdesastervideo mit den tragischsten, erschütterndsten, unsäglichsten und flammendsten Fehlstarts der Raketengeschichte zu allgemeinen Erheiterung bei.